Energetische Sanierung der Sporthalle

..wie in den Medien zu erfahren war, wurde im Rat der Stadt Geilenkirchen beschlossen, die Linderner Sporthalle energetisch zu sanieren. Die benötigten Geldmittel wurden bereits reserviert, so dass mit einer zeitnahen Umsetzung (evtl. im Jahr 2017?) zu rechnen ist.

Für die Sanierung sind Baukosten in Höhe von 800.000 € veranschlagt. Für den Ausbau/ Umbau der vorhandenen Sozialräume, Duschen, Umkleiden und Sanitäranlagen ist von den sporttreibenden Vereinen eine Kostenbeteiligung von ca. 80.000 € vorgesehen.

Der Vorstand ist sich einig, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen und unsere Sporthalle auf einen modernen, hygienisch einwandfreien Stand zu bringen.

Beschluss:

Die DJK Lindern-Würm-Beeck e.V. wird sich mit ca. 40.000 € an den Kosten beteiligen.

Um diese Summe aufzubringen werden wir versuchen über Eigenleistung (Muskelhypothek) oder durch verschiedene Aktionen, wie z.B. Tombola,Spendensammlungen, Vereinsfeste, etc. möglichst viel Geld zu erwirtschaften um eine evtl. Kreditaufnahme in erträglichen, wirtschaftlich machbaren Grenzen zu halten. Weiter