Heeg 2006

Der heisse Juli kam, da ging es für 40 urlaubsreife Kinder im Alter von 8-14 Jahren und 6 Betreuer der DJK Lindern-Würm-Beeck in Richtung Nordholland, genauer gesagt ans friesische Heeger Meer. Da sich die Unterkunft, eine liebevoll umgebaute Scheune, auf einer kleinen Insel befand, begann das Abenteuer bereits beim Übersetzen der Kinder und des gesamten Gepäcks mit einem von uns selbst gesteuerten Motorblechkahn. Auf dem weiteren Ferienprogramm standen Spiele wie eine Lagerolympiade, verschiedene Ballsportarten, Kanufahrten und sonstiges Spaßbringendes. Aber auch abendfüllende Aktivitäten wie Modenschauen, Jonglagen und Lieder bzw. Tanzvorträge zeigten, daß Kreativität in jedem Heranwachsenden steckt. Sie muß eben nur geweckt und gefördert werden.

Eine Fahrradtour, eine Plattbodenschiffahrt oder auch die gemeinsamen WM-TV-Abende waren abwechslungsreich und eine guter Nährboden für neue Freundschaften.

Entsprechend müde aber auch glücklich fielen die Kinder ihren Eltern bei der Ankunft in Lindern in die Arme. Für den Großteil der Kinder und Jugendlichen, so der mehrheitliche Tenor, war es gewiss nicht die letzte Fahrt mit der

DJK Lindern-Würm-Beeck. Ein bischen Geduld ist aber dazu erforderlich, da die nächste große Freizeit turnusmäßig erst 2008 stattfindet. Bis dahin bietet die DJK ihren kleinen Mitgliedern aber einige Wochenendtouren an.