Fuhlendorf (Ostsee) 2010

Der schöne Ort Fuhlendorf liegt direkt am Nationalpark
"Vorpommersche Boddenlandschaft", umgeben von urwüchsiger Natur mit Wäldern, Wiesen, Deichen, Sand-stränden und den Boddengewässern.
Die weiten, feinsandigen Strände der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sind mit dem Fahrrad, dem Strandbus oder auch mit Fahrgastschiffen schnell zu erreichen.

Das neu renovierte Gruppenhaus liegt in Fuhlendorf direkt am
Bodden. Max. 48 Personen können in den 2- bis 6-Bettzimmern untergebracht werden. Es gibt einen gemütlichen Speise/Aufenthaltsraum mit Kamin sowie einen weiteren Gruppenraum. Einen Clubraum mit TV und Stereoanlage.

Auf dem Grundstück befindet sich eine Freizeitanlage für Beachvolleyball und Tischtennis, ein kleines Tiergehege (z.B. Hasen, Vogelvolière, Goldfischteich) sowie ein Grill- und Lagerfeuerplatz.
Im Ort kann der Fußballplatz genutzt werden, ein Bootsverleih, ein Fahrradverleih sowie 2 Schiffslinien nach Ahrenshoop oder Prerow sind ebenfalls vorhanden.

Der gemeindeeigene Strand am Bodden ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Bis zum Ostseestrand sind es ca. 12 km (ist mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen).

Ausflugsmöglichkeiten

Schiffsfahrt zur Insel Hiddensee
Boddenrundfahrten mit Ausflugsschiffen
Ausflüge zu den mittelalterlichen Hansestädten Stralsund (43 km) und Rostock (57 km)