Über uns

Die DJK Lindern-Würm-Beeck 1974 e.V. ist ein Mehrspartensportverein mit aktuell 440 Mitgliedern im Alter von 2 bis 93 Jahren. Sport, Spiel und Spaß ist das Motto das unseren Verein seit nunmehr 49 Jahren antreibt. Neben Tischtennis, Badminton, Showtanz, und Frauengymnastik gehört auch Radfahren, Fitness-Sport, Kinder-Turnen und nicht zuletzt die Mutter-Vater-Kind-Gruppe zu unserm Sportangebot. Geleitet und betreut werden diese Übungsstunden fast ausschließlich von ehrenamtlichen Übungsleitern und Betreuern. Größter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaft und der 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften unserer TT-Jugendmannschaft im Jahr 2005.

Auch der außersportliche Bereich kommt in unserem Verein nicht zu kurz. Seit mehr als 30 Jahren führen wir Ferienfreizeiten für Kinder- und Jugendliche durch, Dänemark, Frankreich, Österreich und die Niederlande waren Ziele an die sich die jeweiligen Teilnehmer und Betreuer sicher noch gerne erinnern. Das Spiel- und Spaß-Wochenende im Frühjahr und auch das Bastelwochenende im Advent sind Events die von unserer Vereinsjugend gerne wahrgenommen werden. Kevelaer-Radwallfahrten, Familien-Radtouren und Wandertage, Sommerfeste und die alljährliche Kinderkarnevalsveranstaltung runden das Vereinsangebot ab.

Heinz-Jürgen Strömer

E-Mail: djklindern@t-online.de